Titel
|
Waldprodukte vermarkten; Beispiele aus der Praxis |
Medientyp
|
Broschüre |
Signatur
|
D7.057 |
Zusammenfassung
|
In dieser Broschüre werden beispielhafte Ideen und Ansätze vorgestellt, die den althergebrachten Verkauf von Holz und Nebennutzungen verbessern oder ergänzen. Gezeigt wird eine Vielzahl von Initiativen, traditionelle und ganz neue Angebote aus dem Wald zu vermarkten. Vom gezielten Marketing für Holz und dessen Nebenprodukte über Ferien im Wald, Hochseilgarten in Bäumen, Survival-Kurse im Wald bis hin zum Wildbeobachtungspfad werden verschiedenste Möglichkeiten vorgestellt. |
Urteil
|
Das Heft liefert verschiedenste Denkanstösse für die Waldbesitzer und Waldbewirtschafter. Es regt an, massgeschneiderte Modelle der Vermarktung von Waldleistungen zu entwickeln. Die vielen Beispiele sind gut verständlich beschrieben und mit vielen Fotos illustriert. Zu den meisten Beispielen gibt es auch Internetlinks, über die detailliertere Informationen möglich werden. |
Verfasser
|
Schretzmann, Rainer |
Herausgeber
|
AID |
Jahr
|
2006 |
Umfang
|
109 Seiten |