Drucken    Shop    Intranet    Kontakt
  • Bild1

  • Bild 2 - Säge

Deine Lehre - ein neuer Lebensabschnitt

Mit der Lehre beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Nun bist du mitten im Arbeitsleben. Du lernst im Lehrbetrieb und in der Berufsfachschule viel Neues für deinen künftigen Beruf, triffst neue Kolleginnen und Kollegen. Auch dein Alltag ändert sich, die Lehre steht nun im Mittelpunkt deines Lebens. Es warten viele neue Erfahrungen und Herausforderungen auf dich!

Wir unterstützen dich hier mit Unterlagen, Tipps und Links.
Gerne nehmen wir deine Anregungen entgegen, welche Dokumente zum Download aufgeschaltet und welche Links ergänzt werden sollen.

Hast du Fragen oder Anliegen? Melde dich bei uns.

Der Berufeinstieg

Der Übergang von der Lehre in die normale Berufswelt geschieht häufig fliessend. Hast du schon Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Wo möchtest du nach der Lehre arbeiten?
  • Gibt es Arbeitsbereiche, die dich besonders interessieren?
  • Interessierst du dich für weiterführende Berufsabschlüsse?

Hilfe für deine Bewerbung:

Hilfe für die nächsten Schritte nach der Lehre:

iForest ist die neuste iPhone-Applikation für alle Pflanzeninteressierten, Forstleute, Gärtner, Biologen, usw. Mit dieser Anwendung können einheimische Bäume und Sträucher einfach bestimmt werden.